Topnews

Broschüre Villa Claudius

Die im März 2010 erschienene Broschüre über die Villa...

Zur Portalseite

Hier gelangen Sie zu den anderen Einrichtungen
des Matthias-Claudius- Sozialwerkes Bochum.

Mittagsverpflegung in der Matthias-Claudius-Grundschule

Amy besucht nach dem unterricht die Nachmittagsangebote der Offenen-Ganztags-Grundschule (OGS). Dort spielt sie am liebsten in der Puppenecke. Damit sie für die Hausaufgaben fit ist, bekommt sie jeden Tag ein ausgewogenes warmes Mittagessen. Dass es so viele verschiedene Dinge zu essen gibt, gefällt ihr gut; ein besonderes Highlight sind die "Pommes-Tage". Das Essen wird vom Team der OGS-Küche fertig zubereitet.

Jonas ist ein freundlicher Mensch, dem man abspürt, wie gern er seine Arbeit tut. Besonders gern hilft er den Kindern bei der Getränkeausgabe. "Ich kenne alle 100 Kinder, die bei uns zu Mittag essen, mit Namen!"

Das Spülen des Geschirrberges ist für Jonas kein Problem; er hat ja eine gute Spülmaschine, die ihm die meiste Arbeit abnimmt.